Was ist neu
 

© 2017

Herr Johannes Schmelz Verwaltungsgemeinschaft Gemünden a. Main


 


 

Buchhaltung1

 

Buchhaltung/Finanzwesen

 

Haupt- und Sachbuchführung der Verwaltungsgemeinschaft, der drei Mitgliedsgemeinden und der beiden Schulverbände

 

EDV-mäßige Bearbeitung und Abwicklung des gesamten Finanzwesens

 

Verantwortlich für die Rechnungsbelege und deren Ablage

 

Mithilfe beim Vollzug und der Überwachung des Haushaltsplanes

 

Einhebung der Umlage für die Verwaltungsgemeinschaft und die Schulverbände sowie die Auszahlung von Umlagen soweit erforderlich

 

Mitwirken bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen und Zuschussanträgen

 

Abrechnung der Gewerbesteuerumlage

 

Nachweis und Verwalten der Bankbürgschaften

 

Ausstellung von Spendenbescheinigungen


 

Anfragen an die Buchhaltung

 

Herr Albert Schäfer und

Herr Benedikt Steigerwald

 

Tel. 09351 9724-22

Tel. 09351 9724-32

Fax 09351 9724-50

 

Email: Buchhaltung

 

 

Links:

 

Anträge und Vordrucke